Donnerstag, 9. Juni 2011

es gibt Tage, die braucht echt kein Mensch...

... heute war so einer.
Morgens festgestellt, dass die Nase zu ist. Begeisterung. Chaotischer Morgen. Losgeeilt.
Im Büro geht das Chaos weiter. Sind denn heute alle verrückt?? Handyakku alle. In die Tiefgarage nach Feierabend. Eine halbe Stunde später als gewollt. Hausschlüssel gesucht. Nicht gefunden. Hoch ins Büro. gesucht. Nichts. Argh. Losgefahren. Vielleicht in der KiTa? In der Tasche vom Sohn? Nein.
Vielleicht zuhause? Noch im Schloß? Wie war das heute morgen? Hab ich abgesperrt? Hatte Paul - wie immer - den Schlüssel?
Kein Schlüssel im Schloß. Kein abgezogener Schlüssel im Briefkasten. In der Papiertonne? Da war gestern ein Paket... Nein. Ersatzschlüssel? Im Haus. Yeah! Der Hund kratzt an der Türe und jault. Will raus. Das Kind jault draußen. Will rein. Wauwau.
Nochmal im Auto gesucht. Seitentür. Mittelkonsolenfach. Unterm Sitz. Nichts. Schlüsseldienst. Nein. Handyakku ist immernoch leer.
Erstmal hingesetzt. Nachdenken. Stillen. Nachbar gehört. Hingerannt. Kind sauer. Nachbar ratlos. Holt den Schlüsselmann. Bastelt an der Tür rum. Schlüsselmann kommt. Bastelt mit. Hund ist still.
Kind ist langweilig. Interessiert am Treiben. Unsicher. Will unbedingt ins Auto.
Kind will Auto fahren. Kind sitzt auf dem Fahrersitz. Spielt mit dem Autoschlüssel, dem Lenkrad. Autoschlüssel fällt runter. In einen Schlitz zwischen Mittelkonsole und Schaltknüppel. Ja da ist wirklich ein Schlitz. Ich fische den Schlüssel raus. Große Augen. Freude beim Kind. Ich hab fast gebrochene Finger und den Hausschlüssel in der Hand....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen