Sonntag, 19. September 2010

Eine Hose "frei Schnauze" für den kleinen Mann

Hallo liebe Mitleser.
Heute hatte mein kleiner Mann ein Einsehen und hat einen langen Mittagsschlaf gemacht, nachdem wir von den Urgroßeltern kamen. So konnte ich die Hose fertig machen, die ich am Vormittag während einer Vater-Sohn-Spieleinheit angefangen hatte.
Es sollte eigentlichen eine Hose nach der Zwergenverpackung von Farbenmix werden, aber nachdem ich mich - abgelenkt durch wilde Spielgeräusche aus dem Wohnzimmer - tausendfach vernäht hatte, habe ich den Rest (der Sohnemann ist von der schlanken Sorte...) dann "frei Schnauze" zu einer Hose vernäht.Aus rotem Sweatstoff, blauen Sweatstoff für die Flicken, blauen Bündchen und mit einem Webband von Hamburger Liebe.
Hose für den Sohnemann, eine sehr Schlanke Gr. 80
Oh Schreck. Viel zu lang! Und zu schmal, dass er reinwachsen könnte... Dachte ich...

Weit gefehlt... Sie passt perfekt, die Flicken sind auf der richtigen Höhe und es ist in Breite und Höhe noch ein wenig Platz zum reinwachsen...
Eine zweite Farbenmix-Zwergenverpackungshose liegt zugeschnitten im Nähzimmer - um diese auch noch fertig zu nähen, war auch dieser lange Mittagsschlaf zu kurz - diesmal hoffentlich nach Schnittmuster...
Ein schönes Wochenende.
@Anne: Erste :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen