Sonntag, 22. Mai 2011

Neue Hose für den Sohnemann

Vor lauter anderen Sachen kam ich in letzter Zeit gar nicht dazu meinem Sohn Kleidung zu nähen. Mangels kurzer Hose - ich hab heute morgen echt keine einzige gefunden - musste ich schnell handeln.
Eigentlich sollte es eine "Machmalhalblang" nach dem Farbenmix-Ebook werden. Stickerei falsch eingespannt... Es war mal wieder Improvisation gefragt. Herausgekommen ist quasi ein neuer Schnitt.... Wie ich finde, perfekt für den Sohnemann.
Machmalhalblang muss ich aber auch nochmal probieren...
Das war der erste Versuch, eine Hüfthose ;-)





Aber ich find sie sowas von schick!!!
Deshalb hab ich einfach einen Stoffstreifen eingenäht um den Bund länger zu machen, beim nächsten Mal kommen die Zentimeter einfach mit dran ;-)


Sie ist schmaler und länger als die Machmalhalblang, ohne Reißverschlussattrappe und mit anderem Bündchen...
Die Seitennähte sind verziert mit dem UnterwasserSEElchen Webband von Farbenmix (Design von mymaki) und Käsekuchen. Die Stickdatei ist von ginihouse3.

Denkt an unsere Verlosung!

Einen schönen Sonntag Euch allen,
Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen