Freitag, 26. August 2011

hinter uns

Ruhig ist es gerade im alten Haus.
Nach sechs Wochen Sommerferien proben wir den Alltag wieder neu ein.
Die Morgensonne, die sich schon das Herbstkostüm angezogen hat, scheint zwischen rotgefärbten Weinranken ins Fenster hinein und lässt die Räume seltsam anders erscheinen.
Mein Weg wird heute nicht am Nähzimmer vorbeiführen, was in trister Einsamkeit langsam einzustauben drohte: Aufträge warten und ein paar Ideen kreiseln in meinem Kopf... Die Stille im Haus macht mich glauben, ich könnte etwas schaffen ;-)
Neulich experimentierte ich etwas mit dem das Nähen revolutionierende Stylefix von farbenmix herum: das Tochterkind hatte emsig Gläser der guten dänischen Marmelade aufgehoben und vor ihrem unweigerlichen Schicksal bewahrt, um ihnen eine Renaissance als Stifteköcher zu gewähren. Dabei hatte sie konkrete Vorstellungen - nur ich war für die Umsetzung zuständig...
Wie lange diese Form der Anbringung Bestand hat, müssen wir allerdings erst austesten (dänische Etiketten kleben übrigens weitaus intensiver als deutsche; die Gläser mussten nach dieser Aufnahme noch einmal einer intensiven Einweichkur unterzogen werden...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen