Sonntag, 17. April 2011

"Schattenhut" - Der Sommer kann kommen!!!

Gestern habe ich die Mütze für meinen kleinen Sohnemann genäht. Natürlich habe ich meine Schnittteile nicht beschriftet und so den Ring nicht im Bruch zugeschnitten... Naja, egal, ist ja nur für das eigene Kind ;-)
Ich stellte mir die Frage, welchen meiner wundervollen Jerseys ich bloß nehmen soll???? Mein Ehemann fand das recht witzig und stellt mit seinem im eigenen unerschütterlichen Pragmatismus fest: "Bei dir gibt es doch eh nur zwei Möglichkeiten: Eulen oder die gelben Elefanten..." Bin ich wirklich so leicht zu durchschauen???
Seht selbst: ;-)







Ich finde sie soooooo genial!!!! Sie passt perfekt. Und mein kleiner Grinsefisch auch. "Buhuuuuuuuu" Genau!
Mein Mann findet ihn auch super (das wird mir echt langsam unheimlich ;-) ) Und hat ihn "Schattenhut" getauft, weil er ja schließlich ein mobiler Schattenspender ist und kein Sonnenspender ;-) Wie gesagt Pragmatismus...

Und da hier schon einige Anfragen eingetrudelt sind, ob ich denn nicht auch eine Mütze für andere Kinder nähen kann, hab ich noch ein paar andere Mützen gemacht. Die Mützen passen alle bei einem Kopfumfang von 49 cm, 48 cm gehen auch, 50cm wären schon ziemlich knapp. Sie wandern zu Dawanda, sobald ich Zeit habe, ihr könnt Euch aber wie immer auch per Email melden...
Für andere Größen muss ich noch ein wenig basteln, wenn ihr Bedarf habt, dann schreibt mir einfach...






Euch allen ein schönes Wochenende, ich muss mein - mal wieder - krankes Kind pflegen... Wann kommt endlich der Sommer passend zum Hut und die damit einhergehende bessere Gesundheit auf die wir so hoffen???
Anja

Kommentare:

  1. Oje, gute Besserung an deinen Sohn!

    Die Mütze mit den Eulen ist der Hit!!
    Ich muss mir mal ne Liste machen was ich noch alles brauche von euch..

    AntwortenLöschen
  2. (Oh, ist der Kleine wieder krank? Gute Besserung dem Helden!!)

    Und wow! Wie Du das immer machst :-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke, Haruka.
    Ja, mach das mal. Gibt auch Preislachnass ;-) Und bei dir ja wirklich genug Gründe... Forumsrabatt, Blogleserrabatt, Stammkundenrabatt, Mengenrabatt, FB-Rabatt ;-) hihi

    Anne: ja, schon wieder... War ja immerhin eine ganze Woche am Stück in der KiTa... grrrr... Das Frühjahr ist gesundheitstechnisch wirklich noch schlimmer als der Winter war...

    Ich liebe diese Mützen!!! Anne, wenn du Sohnemann darin erstmal live siehst... zum knutschen!!! :-)

    LG Anja (mit stillendem 39,8 Kind auf dem Schoß... :-( )

    AntwortenLöschen
  4. hi

    ich finde die super. müsste nur wissen, wie du den schirm dran gekriegt hast. sieht aus wie ein doppeltgelegtes band oder? wie fixierst du den schirm?

    xenia

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du aber viel gezaubert! Die sehen toll aus!
    Liebste Grüße aus HS
    Nic

    AntwortenLöschen