Montag, 14. März 2011

Montag...

Augen auf. Blick auf die Uhr. 07:30 Uhr . Eigentlich dürfte es maximal 06:15 Uhr sein. *FluchEurerWahl*
Und das obwohl man vorhin noch 1 Stunde wach lag *FluchEurerWahl*
Aufgesprungen. Durchgestartet. Kind ist verwirrt, weil alles so hektisch ist und weil Papa sich um halb 4 Uhr morgen bis Freitag verabschiedet hat. Er hat aber noch eine Breze aufgebacken. Kind freut sich und frühstückt gemütlich.
Mama rennt derweil durch die Gegend. Kramt alles zusammen. Montags muss immer ein neuer Schlafanzug mit. Wie gut, dass einer auf der Leine hängt. Windeln eingepackt, die müssten fast alle sein.
Alles gepackt. Kind satt.Hund war draußen. Alles angezogen. Es ist 08:15 Uhr. Juhu nur eine viertel Stunde zu spät dran.
Blick in den Schlüsselkasten, Autoschlüssel ist da. Haustürschlüssel *FluchEurerWahl* Der muss im Auto sein. Ich hab am Samstag abgesperrt und ihn seitdem nicht mehr gebraucht. Auto hatte ich erst nach und nach ausgeladen, weil Kind schon geschlafen hatte. Oberflächliche Suche. Nichts.
Wir haben ja noch einen Ersatzschlüssel. Alles abgesucht. Nichts. (Dabei immer Kind auf dem Arm...)
Beschlossen die Terrassentür offen zu lassen und den Rollo etwas runter zu machen. Ab ins Auto. Kind angeschnallt. Hier muss aber doch der Schlüssel sein. Nochmal richtig geschaut. Ah. Da ist er. Mittelkonsole. Wie vermutet. Terrassentür wieder zu. Abgesperrt und los. 08:40 Uhr.
Im Radio Wasserstoffexplosionen, Kernschmelze und Flugverbotszonen. Ortsschild Landeshauptstadt. Geistesblitz. Gesundmeldung fürs Kind vergessen. *FluchEurerWahl* 09:05 Uhr
Umgedreht. Wieder nach Hause gefahren/geflogen. Gesundmeldung gesucht, gefunden, eingepackt. Kaffeetasse aufgefüllt.Wieder in die Landeshauptstadt. Kind ausgeladen. Windeln nachgereicht - es war keine einzige mehr da. In die Arbeit gefahren. 09:41 Uhr.
Frage meiner Kollegin: Haben Sie heute gar keine Jacke dabei? *FluchEurerWahl*

In diesem Sinne: Eine schöne Woche Euch allen. Meine kann nur besser werden....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen