Sonntag, 6. Februar 2011

Eine Mütze für den kleinen Mann gab es auch noch...

Der Ärger ist so langsam verraucht. Deshalb kann ich auch noch von der Mütze berichten...
Ich wollte eigentlich nur eine Mütze für meinen Sohn nähen, ähnlich der Greta von Farbenmix, die ich ihm im September genäht habe. Nein, eigentlich die gleiche, aber größer, die alte (die hier seit September täglich mehrmals im Gebrauch ist) ist leider zu klein mittlerweile. Vom Design her gleich - vom Schnitt her nicht; ich möchte breitere Ohrenklappen, einen tieferen Nacken und die Spitze ein wenig anders.
Also Mütze genäht. Probiert. Super- die passt mir ja fast. Zweite Mütze genäht. Probiert. Passt, aber noch so ca. 1 Woche, dann ist auch sie zu klein... Dritte Mütze. Zuschneiden. Grrrr, der schöne dunkelblaue Fleece ist alle. Also anderen, helleren, auch schönen Fleece nehmen, ist aber nicht das gleiche. Die (alten) gelben Elefanten sind nun alle. Wie gut, dass gerade Nachschub kam ;-)
Nachdem ich mich schon so aufgeregt hatte, ist bei der dritten natürlich einiges schief gegangen. Morgen früh mal sehen, ob sie wirklich passt.
Die anderen beiden werde ich - ruhigen Blutes - fertig machen und an Dawanda übergeben, die große passt vielleicht auch der nicht mehr ganz so kleinen Fräulein Nachbarin, die liebt lila... Mal sehen :-)
Mein Sohn wusste heute übrigens gleich, was ich mache, als ich die gelben Elefanten zeigt. Er zeigte sofort auf seinen Kopf und wollte dann den Stoff aufziehen :-) Kein Wunder, er kennt ja (fast) keine andere Mütze. Sommer-, Herbst- und Wintermütze, waren alles gelbe Elefanten!
Ich hoffe ja, dass es dem kleinen Mann morgen besser geht, sonst müssen wir doch zum Arzt und von dem haben wir uns bisher immer ein Andenken mitgebracht...
Schöne Woche und einen schönen Rest-Sonntag,
Anja

1 Kommentar:

  1. wow! Was bist Du fleißig gewesen!! Und so viele schöne Farben für Deine Schlüsselanhänger...

    Was macht denn der kleine Mann für Sachen? Hoffentlich geht es ihm besser??

    liebe Grüße an Dich, anne

    AntwortenLöschen